Kursthemen

  • Herzlich Willkommen

    Wenn Du hier angelangt bist, dann hast Du bereits unsere Willkommens-Box geöffnet. Wir würden uns freuen, wenn Du gemeinsam mit uns während der Online-Immatrikulationsfeier das Unboxing machst und mit uns auf einen erfolgreichen Studienstart anstößt. Die Einladung zur FHM Online-Immatrikulationsfeier erhältst Du als gesonderte E-Mail.

    Mit dieser Seite wollen wir Dir außerdem noch ein paar Informationen zu Deinem Studienstart mit auf den Weg geben. Viel Spaß beim Stöbern!

    Das Team der FHM Online-University


    Hast Du Fragen? Die Study-Coaches der FHM Online-University sind das SWAT-Team für alle Stolpersteine und organisatorischen Fragen rund um Dein Fernstudium an der FHM!

                          

    Lars Trapp
    Studienberatung 
    (Medien, Technologie, Wirtschaft, Sport)         
                     
                     

    Fon: 0521. 966 55 - 155
    Mail: lars.trapp@fh-mittelstand.de

    Anna Valentin
    Studienberatung 
    (Psychologie, Pädagogik & Soziales, Gesundheit & Ernährung)

    Fon: 0521. 966 55 - 241
    Mail: anna.valentin@fh-mittelstand.de


    Weitere wichtige Kontakte:


    Studiengruppenbetreuer:innen
    Neben den Study-Coaches steht Dir auf professoraler Ebene auch ein:e persönliche:e Ansprechpartner:in zur Seite: Dein:e Studiengruppenbetreuer:in begleitet Dich und Deine Studiengruppe durch Dein Fernstudium an der FHM und steht Dir planmäßig einmal pro Trimester in einer Studiengruppensitzung für überfachliche Fragen und solche zur Studienorganisation zur Verfügung. Die nächste Studiengruppensitzung ist nochzu weit entfernt? Kein Problem: Die Info zu Deinem (professoralen Studiengruppen-)Betreuer findest Du im TraiNex im Bereich "Dialog" - "Dozierende". Nimm einfach per Mail Kontakt auf.

    Studierendensekretariat (Bielefeld)
    0521.96655-10

    Prüfungsamt
    Steht Dir für alle Fragen rund um Deine(n) Prüfungen, Ab- und Anmeldung von Prüfungen, Prüfungsstandort, Prüfungstermine und Noten zur Verfügung

    pruefung@fh-mittelstand.de
    0521.96655-131

    Für frage die speziell die mobile E-Klausur betreffen:
    e-klausuren@fh-mittelstand.de

    Trimesterplanung
    Steht Dir für Fragen zur Veröffentlichung von Veranstaltungs- und Prüfungsterminen sowie Studienverlaufsplänen zur Verfügung.

    trimesterplanung@fh-mittelstand.de

    Hochschulrechenzentrum
    Steht Dir für alle technischen Fragen zu Deinem Microsoft Account, TraiNex-Zugang, MS Teams ect. zur Verfügung.

    it@fh-mittelstand.de