Kursthemen

  • Campus Management System TraiNex

    Das Campus Management System TraiNex ist das Verwaltungsgebäude des FHM Online Campus. Es wird im Verlauf Deines Studiums immer wieder von zentraler Bedeutung sein. Von hier aus erhältst Du Zutritt zu den offiziellen Archiven in denen Prüfungs-, Studienordnung und viele weitere offizielle Leitfäden abgelegt sind, Du kannst Deine Veranstaltungs- und Prüfungstermine einsehen, hier werden Deine Noten veröffentlicht und nicht zuletzt bietet das TraiNex Zugang zu allen anderen virtuellen Gebäuden der FHM Online-University. Das sind z.B. das Lernmanagementsystem Moodle und die virtuellen Lehrräume von MS Teams und Adobe Connect, in denen im Verlauf Deines Fernstudiums die Lehrveranstaltungen abgehalten werden.

    Freigeschaltet wird Dir das TraiNex, sobald uns alle Deine Immatrikulationsunterlagen vollständig vorliegen. Wir senden Dir die Login-Daten zum TraiNex ca. 2 Monate vor Studienstart per Mail zu (abhängig vom Zeitpunkt Deiner Bewerbung). Dazu verwenden wir die Mailadresse, die Du in den Bewerbungsunterlagen angegeben hast. Bitte informiere uns daher unbedingt, wenn diese Mailadresse nicht mehr aktuell sein sollte. Solltest Du keine Login-Daten zugesandt bekommen, wirf bitte auch einen Blick in den SPAM-Ordner Deines Mailpostfachs.