B.A. Berufsschulpädagogik - Informationen zum Erwerb zusätzlicher ECTS
Kursthemen
-
-
Nach den Vorschriften der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) kann der Abschluss Bachelor of Arts nur mit mindestens 180 ECTS erworben werden. Im Konzept des Bachelors Berufsschulpädagogik ist eine Anrechnung von außerhochschulisch erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten in Höhe von 45 ECTS vorgesehen. Die Basis für die formalen und inhaltlichen Zugangsvoraussetzungen zum Studium leiten sich aus dem Deutschen Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen (DQR) ab, der seinerseits die Rahmenvorgaben des Europäischen Qualifikationsrahmens (EQR) auf das deutsche Bildungssystem anwendet. Die grundsätzliche Integrationsfähigkeit ergibt sich aus der gleichen Zuordnung der Qualifikation auf Niveau 6 des DQR, auf dem auch die Bachelor-Abschlüsse angesiedelt sind.
-
Sie können zusätzlich zu Ihrem Bachelorstudium Berufsschulpädagogik bis zu 45 ECTS im Rahmen der Online-University erwerben. Diese erhalten Sie im
Studienprofil Soziales durch zusätzliches Ablegen folgender Module:Für den Erwerb der ECTS wird eine Gebühr in Höhe von 3.495,00 Euro veranschlagt, welche im Voraus oder in monatlichen Raten zahlbar ist
-
Die zusätzlichen ECTS werden im Rahmen der OnlineUniversity erworben. Informationen in Bezug auf die Anmeldung zu den Modulprüfungen, sowie den Zugang zur Online-University werden den Studierenden vor Beginn des Studiums zur Verfügung gestellt. Die zusätzlich erworbenen ECTS-Punkte sollten vor Abschluss des Studiums nachgewiesen werden, da ansonsten keine Zulassung zum Bachelor-Kolloquium erfolgen kann. Die ECTS-Punkte sowie die Art und Weise ihres Erwerbs werden als Einzel-Zertifikat (Diploma Supplement) ausgewiesen.
-
Bei Fragen stehen Ihnen Ihr Studiengruppenbetreuer sowie die wissenschaftlichen Mitarbeiter Ihres Fachbereichs als Ansprechpartner zur Verfügung.